• Osterfahrt Drome 2022

    Wir kommen gerade von unserer Osterfahrt an der, von uns noch nicht befahrenen Drome, zurück. Ein sehr abwechslungsreicher Wildfluss mit stetiger Strömung und leichten bis moderaten Schwierigkeiten, alles „canadiertauglich“. Wir konnten eine Gesamtstrecke von etwa 50km befahren auf der sich Kiesbankstrecken mit Schluchtabschnitten und schönen Ortsdurchfahrten abwechselten. Eindrucksvoll war auch das übers Osterwochenende dort stattfindende OpenCanoeFestival mit Teilnehmern und Ausstellern aus weiten Teilen Europas.

  • Arbeitstour März 2022

    Es ist Frühling und unser Gelände erwacht aus dem Winterschlaf. Bei unserem zweiten Einsatz in diesem Jahr ging es vor allem der Terrasse und dem Torbereich an den Kragen. An vielen Stellen wurde der Dreck der letzten Wintermonate entfernt.

  • Kinderfasching 2022

    Relativ spontan aber mit großem Erfolg fand das Kinderfasching statt. Die Kinder konnten sich im und außerhalb des Gebäudes mit verschiedenen Spielen austoben. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und die Kinder konnten gleich den neuen Spielplatz einweihen.

  • Wanderung auf der Weilach

    Am 20.03.22 fand unsere erste Wanderung des Jahres statt. Wir starteten am Parkplatz auf der Weilach und erreichten nach einem ersten Anstieg den Bismarckturm. Von dort aus ging es wieder hinunter, in Richtung Kaiser-Wilhelm-Höhe und den Kriemhildenstuhl bei Bad-Dürkheim. Zu Schluss gab es noch eine verdiente Stärkung im Schützenhaus.

  • Restaurierung Insektenhotel

    Da unser Insektenhotel auf dem Gelände mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, war es Zeit für eine kleine Renovierung. Das Material im Inneren wurde getauscht und ein Maschendrahtzaun verhindert, dass etwas durch den Wind herausfällt. Die ersten neuen Gäste sind in den letzten warmen Tagen auch schon eingezogen.

  • Neuer Spielplatz

    Nachdem unser alter Spielplatz ein gewisses Alter erreicht hatte und daher nicht mehr zu reparieren war, musste schnell ein Ersatz für die Kinder her. Dieser wurde vor wenigen Tagen, mit Unterstützung vieler Helfer, im Bootshaus aufgebaut.

  • Schlachtfest 2021

    Wie jedes Jahr fand auch wieder unser Schlachtfest im Bootshaus statt. Neben Leberknödeln gab es auch eine ordentliche Portion Wellfleisch aus dem Kessel.

  • Weihnachtsbasteln 2021

    Nach einer langen Pause fand dieses Jahr wieder ein Weihnachtsbasteln im Bootshaus statt. Es gab eine Auswahl an verschiedenen Sachen die gebastelt werden konnten. Für die großen Jungs gab es draußen noch eine Station mit der Kettensäge. Die Ergebnisse am Schluss konnten sich sehen lassen.

  • Stammtisch Oktober 2021

    Dieses Jahr haben wir probeweise einen Stammtisch ins Leben gerufen. Da er bis jetzt sehr gut angekommen ist wird er nächstes Jahr ein fester Bestandteil im Jahresprogramm werden.

  • Arbeitstour Oktober 2021

    Bei der vorletzten Arbeitstour des Jahres wurde wieder viel geschafft. Unser Fahnenmast wurde frisch gestrichen und die Fundamente des alten Spielplatzes wurden entfernt. Außerdem wurden die Hecken auf dem Gelände zurückgeschnitten.

  • Fahrt auf dem Lingenfelder Altrhein September 2021

    Ende September ging es auf den Lingenfelder Altrhein.

  • Arbeitstour August 2021

    An der Arbeitstour wurden neben dem üblichen Heckenschnitt unsere Laternen neu lackiert. Sie erstrahlen jetzt wieder in neuem Glanz. Für das leibliche Wohl war im Anschluss natürlich auch wie immer gesorgt.

  • Paddeltour auf dem Rhein

    Am 05.09.21 waren wir auf dem Rhein unterwegs. Wir fuhren von Speyer bis zum BASF Ölhafen. Leider spielte das Wetter gar nicht mit und neben Regen gab es schon leichten Seegang auf dem Fluss. Trotzdem war es ein gelungener Ausflug.